«

»

Sep 21 1989

Beitrag drucken

[Test] Braid

Braid Logo

Braid ist etwas Besonderes. Es ist nicht einfach nur ein geiles Jump’n’Run, sondern vor allem ein sehr cleveres Puzzlespiel.

Der Hauptaspekt liegt darin, die Zeit im Spiel beliebig oft und beliebig lang zu manipulieren. So ist es ohne Probleme möglich, die Zeit zurückzudrehen und Fehler auszubessern. Man kann
praktisch nicht sterben oder verlieren. Das klingt jetzt so, als ob Braid zu leicht für diese Welt wäre, doch dem ist nicht so. Später im Spiel trifft man nämlich auch auf Gegenstände, die sich von
der Zeit nicht beeinflussen lassen oder solche, die sich nur bewegen, wenn man sich selbst bewegt und wenn man rückwärts geht, läuft auch die Zeit rückwärts.

Braid ist unglaublich kreativ und fordert dem Spieler ein gewaltiges Stück Hinschmalz ab. Tja, das ist im Prinip schon alles, denn aus mehr besteht Braid auch nicht. Es ist genial wegen seiner Einfachheit aber auch wegen seiner Komplexität. Es ist schwer in Worte zu fassen. Schnapp dir einfach die Demo und wir werden sehen, ob du mit meinen 89% übereinstimmst.

Über den Autor

Pesti

Ich bin der Inhaber von nurkram.de und allen Unterseiten, dementsprechend auch der Subdomain blog.nurkram.de. Jegliche Anfragen zur Seite bitte an mich richten, ich kann mit Sicherheit weiterhelfen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/1598

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield