Mein Leben ist toll

Manchmal überkommt mich plötzlich ein Gedanke. Oft kommt er nur kurz vorbei um mal „guten Tag!“ zu sagen und ist dann auch gleich wieder weg. Solche Begegnungen vergesse ich schnell wieder. So ist mein Gehirn halt – ein geschäftiger Ort voller buntem Zeugs. Relativ selten hingegen bleibt der Gedanke allerdings noch auf ein Tässchen Tee da, wir reden etwas und ich merke, wie sehr ich diesen Gedanken mag und in ihm aufgehe. Kürzlich passierte das. Und diesen Gedanken habe ich noch heute bei mir sitzen.

Es ist ein schöner Gedanke. Manche Gedanken sind ja nicht so prall, bleiben aber trotzdem irgendwie hängen. Dieser Geanke, der mich jetzt schon eine Zeit lang begleitet, ist aber von sehr angenehmer Persönlichkeit. Er lässt mich daran denken, das ich gerne ich bin. Und je mehr ich über diese simple Tatsache denke, desto mehr gefällt sie mir.

Ich lebe gerne mein Leben. Ich gehe ganz normal zur Arbeit, wie üblich in einem Job, der vielleicht nicht mein Traumjob ist aber das ist in Ordnung. Ich mache ihn und gut is. Ich könnte mehr verdienen aber sagt das nicht jeder? Ich beschwere mich nicht – ich kann gut leben und mein Konto wird immer voller. Mein Feierabend ist erfüllt mit Witz und Spaß. Ich habe kaum Stress und lasse ihn auch nicht zu. Ich hasse es, wenn mir mein Frieden zerstört wird und so kommt es, dass ich wahrscheinlich öfter alleine bin als der Durchschnittsmensch. Ich schätze das Alleinsein. Nicht komplett allein. Nicht immer. Manch einer mag mein Leben vielleicht sogar als armselig bezeichnen, so als kleiner Computernerd / -geek. Aber ich bin glücklich. Und das kann ich voller Gewissheit sagen.

Ich möchte niemand anderes sein als ich. Ich will nicht zu 100% in meiner Arbeit aufgehen und dann irgendwann einen Burnout bekommen oder dafür einen stressigen Feierabend haben. Ich will nicht über Dinge nachdenken müssen, über die ich jetzt nicht nachdenken muss. Wer immer ich auch sein könnte – ich kenne nur eine Schicht dieser Person. Vielleicht würde es sich nicht lohnen, diese Person zu sein, wenn ich wüsste, was sie für Probleme und Sorgen hat. Ich habe größtenteils weder das eine noch das andere.

Ich liebe mein Leben. Und ich will, dass es möglichst so bleibt, wie es momentan ist. Ich habe alles, was ich zum glücklich sein brauche. Egal, was andere davon vielleicht halten mögen – es geht mir gut.

Dieser Gedanke hält mich aufrecht und lässt mich gut in den Tag starten. Und wenn er das nicht schafft, lässt er mich den Tag versöhnlich ausklingen. Niemand kann mich fertig machen! Ich bin glücklich, zufrieden, habe aus meiner Sicht ein tolles Leben und genieße so gut wie jeden Tag. Wer kann das behaupten?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://nurkram.de/3635

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments