«

»

Jul 31 2015

Beitrag drucken

Spoiler-Update #4

Die neue Aufnahme Pesti Inc eben war eine mittlere Katastrophe, weil mal wieder nichts so wirklich geklappt hat. Anfangs noch zuversichtlich, ist schnell alles den Bach runter gegangen, nachdem der Server durch etliche neue Chunks überlastet wurde, mein Arbeitsspeicher scheinbar voll lief und ich mehrere Sekunden lange Lags nicht mehr länger unterbinden konnte. Aus technischer Sicht doof – aus Sicht des Zuschauers vielleicht sogar unterhaltsam.

Jedenfalls werde ich in zukünftigen Aufnahmen nicht mehr meine Zeit damit verschwenden, Dinge zu suchen. Die Presses aus Applied Energistics sind einfach nervig und unlogisch und unfair und deshalb hole ich mir Hilfe von Meister Cheat Sheet, der mir diese Items bis zur nächsten Aufnahme bereitstellen wird.

Über den Autor

Pesti

Ich bin der Inhaber von nurkram.de und allen Unterseiten, dementsprechend auch der Subdomain blog.nurkram.de.

Jegliche Anfragen zur Seite bitte an mich richten, ich kann mit Sicherheit weiterhelfen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4148

2 comments

  1. Woltri

    Ja, die inscriber presses sind schon eine Qual.
    Wenn man nur so für sich spielt mag’s ja angehen, dass man mehrere Stunden nach Skystones sucht, aber bei einem Let’s Play finde ich schon, dass man – um es für den Zuschauer nicht darauf hinauslaufen zu lassen, dass er Wochenlang beim Suchen und Scheitern zuschaut (und dabei die Welt unnötig und übertrieben groß wird) – ein bisschen „schummeln“ darf.

    Meiner Meinung nach wurde das ganze AE-System wirklich ziemlich getrollt (auch die Netzwerkbeschränkungen, dass nur noch eine gewisse Anzahl an Geräten an einem Kabelstrang hängen darf macht es eigentlich fast unbenutzbar (außer eben als Storage-Sytem – und dafür lohnt „eigentlich“ der Aufwand der Suche nach den presses nicht).

    Bei Big Reactors im Vergleich zum YOGS-Pack auf steel statt iron zu setzen ist dagegen ja eine fast vernachlässigbare Erschwerung.

    Auch mit „bestellten“ Presses macht mir Pesti Inc. viel Spaß beim Zuschauen 🙂

    LG

    Wolfgang

    1. Pesti

      Danke für den Feedback! Und ja – auch ich habe mich über die Neuerungen bei Applied Energistics 2 geärgert. Das Wachsen der Kristalle finde ich auch fast schon unverschämt. Durch diese Änderungen ist es halt zu einer Endgame-Mod geworden. Übrigens gibt es auch Dense Cable, durch die mehr als acht Channels laufen dürfen. Meiner Meinung nach gehen die in den richtigen Tiers bis zu 64 hoch. Also man kann schon nach wie vor große Craftingsysteme bauen – man muss sich nur noch mehr anstrengen als zuvor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield