«

»

Aug 29 2015

Beitrag drucken

Warum noch kein Umbra?

Letzte Woche (glaube ich) haben einige hundert Leute ein Email bekommen. In dieser Email waren ein Downloadlink, ein Passwort und später auch Zugangsdaten enthalten, mit denen die Kickstarter-Backer von Umbra Zugang zum Prototypen bekommen. Ich hatte in vergangenen Zeiten oft über das Spiel gesprochen und auch öfter gesagt, dass Videos davon kommen, um den Fortschritt von Prototyp zu Alpha zu Beta zu Release festzuhalten. Nun ist der Prototyp da aber keine Videos kommen. Warum?

Etwas länger über die Situation nachgedacht, sollte das eigentlich keine große Überraschung sein: technische Probleme! Per Twitter habe ich schon viele Spieler gesehen, die Videos veröffentlicht haben – auch deutsche. Aber bei mir will das Spiel nicht so recht. Ich habe es mehrere Male für jeweils ein paar Minuten spielen können aber dann ist es mir abgestürzt. Wie lange ich mich im Spiel halten kann, scheint völlig willkürlich entschieden zu werden und daher kann ich kein Video aufnehmen, ohne meinen letzten Nerv zu verlieren.

Es sei euch jetzt einfach mal so viel gesagt: Das Spiel macht jetzt schon einen soliden Eindruck. Es erinnert mich stark an Diablo aber mit einem etwas grüneren Touch wie Torchlight, ohne zu comichaft oder friedlich daher zu kommen. Es ist eine kaputte Welt und das merkt man. Wirklich vom Hocker gerissen hat es mich aber nicht aber das schiebe ich jetzt einfach dem sehr frühen Entwicklungssatium in die Schuhe. Z.B. sind Sounds noch nicht richtig implementiert und es handelt sich überall um Platzhalter. Das zerrt dann schon an der Atmosphäre, denn alles klingt unglaublich dünn und teils lächerlich. Wenn es denn überhaupt ein Geräusch macht. Aber ich mache das Spiel nicht schlecht – es ist im Augenblick für meine Erfahrung nur einfach noch zu früh, um zu sagen, dass das ein Burner wird. Kann es werden. Aber dann sehe ich es jetzt noch nicht.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Alpha oder eine neue Version vom Prototypen. Auf alles, was die Sounds und Stabilität verbessert. Dann kommen auch die Videos.

Über den Autor

Pesti

Ich bin der Inhaber von nurkram.de und allen Unterseiten, dementsprechend auch der Subdomain blog.nurkram.de. Jegliche Anfragen zur Seite bitte an mich richten, ich kann mit Sicherheit weiterhelfen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4189

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield