«

»

Nov 30 2015

Beitrag drucken

Was ich geplant habe

Ich hab Bock! Und zwar auf einige Spiele, die ich schon lange nicht mehr in die Finger bekommen habe. Aus diesem Grund werde ich diese Spiele als Serie machen und ihr könnt euch auch daran erfreuen.

Zunächst einmal: Die Serien Pesti Inc, Tekk Bros und Jade Empire laufen alle normal weiter. Sky Factory wurde pausiert, erst mal auf unbestimmte Zeit. Ich weiß nicht, wann ich darauf zurückkomme. Momentan weiß ich nicht mal, ob ich überhaupt zurückkomme. Aber egal – das steht erst mal in den Sternen. Auf jeden Fall wird nach Jade Empire eines der folgenden Spiele als Projekt kommen. Schreibe ich und ändere sofort meine Meinung – ich habe das #Hihihi-Projekt vergessen! Das kommt natürlich nach Jade Empire!

Nach dem Projekt nach Jade Empire (zu dem ich mich übrigens nicht mal in den Spoiler-Updates konkret äußern werde) kommt eines der folgenden Spiele. Welches genau, habe ich noch nicht entschieden aber da wäre z.B. Bulletstorm. Ein Spiel, das mich bei Release sehr überrascht hat und das ich schon viele Male gespielt habe. Das macht richtig Spaß und nach langer Zeit mal wieder einzutauchen, wäre ne tolle Sache! Dazu sei aber noch erwähnt, dass ich ursprünglich die englische Version gekauft habe. Mir ist das inzwischen egal – ob auf deutsch oder englisch – ich verstehe beides gleichermaßen. Das kann ich von euch allerdings nicht erwarten und dennoch muss ich es, weil die englische Synchro unglaublich oft besser ist als die deutsche. Also sie ist unglaublich oft mal viel besser. Verstanden? Die deutsche Synchro ist schwach, ich mag die englische, also spiel ich es auf englisch.

Die zweite Wahl (obwohl sie gleichberechtigt ist!) ist Bionic Commando von 2009, also das 3D-Remake. Das mag jetzt vielleicht eine kontroverse Wahl sein, da es bei Metacritic nicht sonderlich viele Punkte abgestaubt hat und auch sonst anscheinend nicht so gut ankam. Ich sage euch aber eins: Es ist ein verdammt unterschätztes Spiel! Man darf es nicht einfach wie jeden x-beliebigen Shooter spielen! Man muss die Fähigkeiten in sich aufnehmen und sie benutzen, den Kampf dynamisch gestalten und nicht einfach nur an einem Fleck stehen. Wer das tut, stirbt sowieso schnell, denn der Schwierigkeitsgrad ist echt knackig. Dafür umso belohnender, wenn man gewinnt. Bionic Commando ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsspiele und das will ich unbedingt als Projekt machen. Nicht zuletzt auch wegen dem fantastischen Soundtrack.

Das dritte Spiel im Programm ist Rayman 3. Das wollte ich ursprünglich direkt nach Rayman 2 angehen aber ich hatte Probleme mit meinen diversen Versionen. Inzwischen ist es aber bei GOG verfügbar und wenn gar nichts mehr geht, kauf ich es halt noch mal. Es gab meiner Erinnerung nach Probleme mit der Breitbildauflösung aber dann kommt’s im Zweifelsfall halt im 4:3 Format. Was soll’s. Außerdem setzte sich wohl bei jedem Spielstart die Steuerung zurück. Das sollte aber kein Problem sein, dass ich mit dem Steam Controller nicht in den Griff bekommen sollte. Dementsprechend gibt es nichts mehr, was gegen Rayman 3 sprechen würde, zu dem ich übrigens ein spezielles Verhältnis habe, denn es war mein erstes Spiel auf meiner ersten Konsole: einer PlayStation 2. Und ja, die steht noch bei mir rum!

Eigentlich sollte das hier nur eine Art Info-Aktion sein aber mir kommt gerade die Idee, dass ihr euch ja auch ein Spiel wünschen könntet. Schreibt hier einen Kommentar, was ihr nach dem #Hihihi-Projekt als erstes sehen wollt, schreibt es auf Twitter, Google+ oder sonstwo – irgendwo, wo ich es mitbekomme.

Über den Autor

Pesti

Ich bin der Inhaber von nurkram.de und allen Unterseiten, dementsprechend auch der Subdomain blog.nurkram.de. Jegliche Anfragen zur Seite bitte an mich richten, ich kann mit Sicherheit weiterhelfen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4282

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield