«

Nov 09 2017

Beitrag drucken

Spoiler-Update #13

Assassin’s Creed Syndicate wird als Projekt nicht ewig laufen und ich nehme stark an, es endet noch vor Beyond Minecraft. Es gibt drei Anwärter auf diesen Sendeplatz und es handelt sich hierbei um drei meiner Lieblingsspiele, dementsprechend also ältere Titel.

Zunächst möchte ich ein Projekt zu Fable machen. Zuschauer, die mich schon seit dem Beginn meines Kanals (und darüber hinaus) kennen, werden wissen, dass ich zu Fable schon einmal ein Projekt gemacht habe. Das ist inzwischen um die fünf Jahre her und ich möchte dieses tolle Spiel erneut aufleben lassen und mit meinem heutigen Selbstbewusstsein noch mal ein Stück anders darstellen.

Es wird tatsächlich das erste Spiel sein, das ich ein zweites Mal in einem Projekt zeige. Zunächst, weil ich es sehr mag und weil das erste Projekt schon sehr alt ist und viele meiner heutigen Zuschauer damit gar nichts anfangen können. Ich wollte auch ein paar Mal schon das HD-Remake von Fable als Projekt machen, doch es gibt immer wieder ganz böse Performanceprobleme, die mich immer wieder daran gehindert haben. Deshalb bleibe ich beim Original von 2004.

Fünf Jahre nach Fable erschien das 3D-Remake von Bionic Commando. Und es ist unverständlicherweise in der Versenkung verschwunden. Ich habe selten ein besseres Spiel gespielt. Die Mechanik und das Gameplay ist so ausgefeilt und so spaßig, dass sich das Spiel abseits davon überhaupt keine Mühe geben muss, mich bei Laune zu halten. Es ist ein tierisch unterschätzter Titel, den ich schon etliche Male durchgespielt habe. Unterschätzt deshalb, weil viele ihn wahrscheinlich falsch spielen. Wie man ihn richtig spielt, will ich in einem Projekt zeigen.

Bionic Commando hätte ich schon lange als Projekt machen können, doch ich fühlte mich dieser Aufgabe bis jetzt nicht gewachsen. Ich wollte das Spiel perfekt darstellen, denn nur das verdient es.

Die dritte Option ergab sich erst in den letzten Tagen, als ich spontan Lust auf Rayman Revolution bekam. Rayman 2 hab ich bereits in einem Projekt gezeigt und es hat viel Spaß gemacht. Rayman Revolution ist eine Art Remake für die PS2 und hat an vielen Enden gefeilt, um das Spiel zu verbessern. Strenggenommen ist es das gleiche Spiel, aber so etwas wie eine Special Edition. Es gibt zusätzliche Level, manche Level sind umdesigned und andere spielt man in völlig anderen Reihenfolgen, als man es gewohnt ist.

Jetzt, wo ich darüber nachdenke, bietet eigentlich nur Bionic Commando wirklich zu 100% neue Inhalte. Die anderen beiden Projekte konnte man so oder in ähnlicher Form ganz oder zum Teil schon einmal bei mir sehen. Sie haben trotzdem ihre Deseinsberechtigung. Ich bin mir also noch nicht sicher, welches Projekt nach Syndicate starten wird.

Über den Autor

Pesti

Ich bin der Inhaber von nurkram.de und allen Unterseiten, dementsprechend auch der Subdomain blog.nurkram.de. Jegliche Anfragen zur Seite bitte an mich richten, ich kann mit Sicherheit weiterhelfen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4638

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield