Babyspielzeug für Erwachsene

>>>Was ist das hier? Eine Einführung in die Retro-Artikel<<<

Warum, fragen sich manche Leute, können sich die Eltern und auch manchmal die Onkel eines oder mehrerer Babys für deren Spielzeug begeistern?

Die Antwort ist ganz einfach, wenn man nicht fragt, warum sie sich wieder dafür begeistern, sondern warum immer noch. In diesem Fall brauche ich eigentlich gar nicht mehr weiterzuschreiben, denn die Erklärung ist klar:

Wir alle waren ja auch mal Babys und haben möglicherweise mit genau dem gleichen Kram wie die heutigen Babys zu unser damaligen Zeit Spaß gehabt. Dann kam der Zeitpunkt, an dem wir laut unseren Eltern zu alt für dieses oder jenes Spielzeug geworden waren. In Wirklichkeit haben wir das aber nie selber zugegeben, weil es schlicht und ergreifend nicht wahr ist.

Nun kommt endlich nach langer Wartezeit der Zeitpunkt, an dem man wieder ungestört mit Babyspielzeug hantieren kann, ohne dass jemand einen merkwürdig anguckt, weil man das ja nur unter dem Vorwand macht, dass das Baby mit seinem Spielzeug nicht ganz alleine dasitzt, bzw. versteht, wie das jeweilige Spielzeug überhaupt funktioniert.

Man kann es also sehen wie man will. In den meisten Fällen haben sich die Erwachsenen die ganze Zeit danach gesehnt, wieder so etwas benutzen zu dürfen, weil sie eigentlich nie zu alt dafür waren. In ganz wenigen Fällen kann es aber tatsächlich sein, dass es nur darum geht, mit dem Baby zu spielen, was dann auch mit sich bringt, dass das Spielen mit Babyspielzeug eigentlich gar keinen Spaß macht, da es, wie schon erwähnt, nur als Fassade gilt, um das Baby glücklich zu machen.

Nach einer Kurzzeitstudie gab es dann das Ergebnis, dass die Onkel des betreffenen Babys sich niemals danach gesehnt haben, wieder mit so etwas zu spielen.

Sie tun das nur wegen des Babys an sich.

Ehrlich!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://nurkram.de/5477

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments

Endlich sagt es Mal jemand!!! Und ich dachte, ich wäre der einzige, der seinen Spielzeug Kinderwagen unter dem Kissen versteckt hat.( Ich bin zwar nicht erwachsen aber egal)?.