«

»

Mrz 07 2020

Beitrag drucken

Der PC an sich

In diesem Artikel ist es, mehr als in allen anderen, überaus wichtig, zu wissen, dass er um das Jahr 2005 herum geschrieben wurde. Nix da mit schnell zugänglichen Smartphones oder normalen Heim-PCs, die 24 Stunden laufen. Das sollte immer im Hinterkopf behalten werden.

Nichts gegen zu sagen, oder? Eine schöne Erfindung. Trotz allem wird jeder Computerbesitzer mal vor dem „Problem“ gestanden haben, dass er mal fix etwas machen will, dafür aber zwingend den Computer braucht. Wäre ja nicht so schlimm, wenn man nicht keine Lust hätte, zu warten, bis das Ding endlich an ist.

Ich spreche insbesondere von Situationen wie dem Archivieren. Wer oder was kann besser archivieren als ein Computer? Ist es aber trotzdem nicht manchmal schöner, wenn man ein Blatt Papier in der Hand hat, eine Akte?

Manchmal hat man ja das Bedürfnis, nur mal eben kurz etwas nachzugucken und eine Akte aufschlagen oder einen Ordner geht schneller, als den Computer hochzufahren.

(Woher kommt eigentlich dieses dämliche Wort? Ein Computer hat nicht mal Räder. Warum hochfahren?)

Jedenfalls finde ich gut archivierte Ordner wunderbar. Die Sache ist nur: Es kostet Tinte. Mordsmäßig viel Tinte! Außerdem dauert es auch ein bisschen, bis ein richtiges Archiv fertig gedruckt ist. Ob die Zeitersparnis durch das Nichteinschalten des Computers die Zeit des Ausdruckens und manuellen Suchens wieder reinbringt, ist fragwürdig.

Was also tun?

Über den Autor

Pesti

Ich bin der Inhaber von nurkram.de und allen Unterseiten, dementsprechend auch der Subdomain blog.nurkram.de. Jegliche Anfragen zur Seite bitte an mich richten, ich kann mit Sicherheit weiterhelfen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/5501

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield