«

»

Mai 29 2013

Beitrag drucken

Änderungen in der Übersicht und im Aufbau

[important]Es ist wieder einmal eine Zeit lang her, dass ich mich hier abseits der Let’s Play-Posts gemeldet habe. Jedenfalls wird das in Zukunft alles wahrscheinlich etwas anders ablaufen.[/important]

Wie wohl jeder YouTuber, setzt man sich selbst bestimmte Ziele. Bei mir ist es ein Ziel, von dem ich recht sicher bin, dass ich es mit der Zeit erreichen werde und wenn dieser Tag gekommen ist, wird sich mit meiner Werbung eines grundsätzlich verändern: sie fällt weg!

Das wird im Endeffekt bedeuten, dass ich hier und in diversen Foren deutlich kürzer trete und nicht mehr zu jedem Video einen neuen Post aufreiße, weil ich es dann wegen eines gewissen Bekanntheitsgrades und einer reltiv treuen Zuschauergemeinde nicht mehr nötig habe. Außerdem denke ich hierbei auch nicht zuletzt an meinen nicht unerheblichen Zeitaufwand und meinen online Speicherplatz.

Ich weiß noch nicht, ob ich das jetzt schon angehen werde aber für wahrscheinlich halte ich es: Hier im Blog werden die Posts für jedes neue Video bald wegfallen. Das ist nämlich relativ unnötig und macht den Blog eigentlich nur sehr unübersichtlich. Ich habe mir überlegt, die aus den Übersichten bekannten Ansammlungen der Videolinks dahingehend zu ändern, dass man direkt auf YouTube landet. Da würde ich persönlich auch lieber ein Video angucken. Die bestehenden Posts bleiben aber bestehen, die Übersichten werden aber von den Links her aktualisiert.

Damit diese Änderung nicht dazu führt, dass man auf nurKRAM.de nichts mehr findet, werde ich die Übersichten auch ändern und zwar in die Richtung, dass die Vorschaubilder verschwinden und stattdessen dicke, fette Textlinks ihren Platz einnehmen werden (mit schöner Font). So hat man auch in der Übersicht schon mal den Videotitel und dieser kann über die Suche auch gefunden werden. Außerdem spare ich dadurch etwas Webspace durch die entfernten Bilder. Die Übersicht aller Let’s Plays wird wahrscheinlich bald kleinere Bilder bekommen, um das Navigieren und Suchen zu erleichtern.

Alles in allem sind das durchdachte und auch vernünftige Änderungen, die mir das Leben etwas einfacher machen und vielleicht noch mal für kürzere Ladezeiten im Blog und gleichzeitig mehr Übersicht sorgt. Die Werbung auf anderen Seiten werde ich übrigens ab 100 Abonnenten einstellen. Wer meint, das ist etwas hochgegriffen, sollte nur mal überlegen, wann ich angefangen habe. Rein von der Statistik her und mit stumpfem Rechnen könnte ich schon Ende September dort sein, wo ich hin will. Wir werden sehen. 😉

[notice]Update #1: Ich hab mich mal an die Übersicht und Equivalent Exchange 3 gemacht. Ich denke mal, so werde ich das für alle Spiele übernehmen.[/notice] [notice]Update #2: Die Übersicht zu Tekkit Lite wurde nun auch angepasst.[/notice] [notice]Update #3: In der rechten Spalte gibt es jetzt eine kleine Slideshow mit den fünf neuesten Videos. Ja, Videos, also nicht nur Let’s Plays! Aber mit Sicherheit nurKRAM. 😉 Die Bilder blättern sich automatisch alle fünf Sekunden weiter und jedes Bild ist ein direkter Link zum Video.[/notice] [notice]Update #4: Alle Übersichten meiner Projekte wurden jetzt aktualisiert. Das heißt, das neue Design oder die neue Übersicht (wie auch immer man das nennen möchte) ist jetzt zu 100% verfügbar.[/notice]

Über den Autor

Pesti

Ich bin der Inhaber von nurkram.de und allen Unterseiten, dementsprechend auch der Subdomain blog.nurkram.de. Jegliche Anfragen zur Seite bitte an mich richten, ich kann mit Sicherheit weiterhelfen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/836