«

»

Jun 08 2013

Beitrag drucken

Braid & Limbo – wirklich?

Ja, ich habe zwei Spiele in meine geplante Liste gesetzt, die manch einer vielleicht mit einem Stirnrunzeln betrachten mag, weil sie wahrscheinlich schon sehr oft ein Let’s Play auf YouTube bekommen haben. Und ihr werdet es kaum glauben – auch ich habe über diese Tatsache nachgedacht. Dann kam mir aber ein anderer Gedanke.

Ich spiele Spiele und mache Videos daraus, weil ich viel Spaß damit habe. Ich suche mir Spiele aus, die ich so gut finde, dass ich sie mit anderen teilen möchte. Ich mache das alles, weil es mir Freude bereitet und deshalb lasse ich mich nicht von anderen Leuten abhalten, nur, weil es schon eXtrem! oft gemacht wurde.

Braid und Limbo sind zwei großartige Spiele und ich will verdammt sein, wenn ich von ihnen kein Let’s Play mache (obwohl ich es könnte) nur, weil es schon andere so oft getan haben. Und wenn ich keinen Innovationspreis dadurch bekommen werde (den bekomme ich mit Minecraft bestimmt auch nicht) – ich werde es tun! Weil es tolle Spiele sind und weil sie mir Spaß machen. Und wenn mein Spaß beim Zuschauer ankommt und es auch nur einen Menschen gibt, dem meine Videos gefallen, dann habe ich mein Ziel erreicht.

Über den Autor

Pesti

Ich bin der Inhaber von nurkram.de und allen Unterseiten, dementsprechend auch der Subdomain blog.nurkram.de. Jegliche Anfragen zur Seite bitte an mich richten, ich kann mit Sicherheit weiterhelfen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/984