«

»

Jun 08 2013

Beitrag drucken

KRAM der Woche

Hier seht ihr meine aktuelle Empfehlung der Woche, was das Internet angeht. Das kann ein Video sein, irgendeine Seite oder sonstwas. Alles, was mich in dieser Woche so beschäftigt hat. Als kleinen Bonus lasse ich auch die alten Einträge drin, damit ihr in der Vergangenheit stöbern könnt.

———————————————————————————————————————————————————————————————-

In dieser Woche bin ich langsam verzweifelt, weil ich ein ganz bestimmtes Spiel aufnehmen wollte. Dieses Spiel wäre Lemmings gewesen. Ich wollte diesen pixeligen Charme in die heutige Zeit transferieren, mit meinem üblichen Kommentarstil. Außerdem sollten als Bonus noch meine selbst erstellten Level dazu kommen. Die Aufnahme erweist sich aber leider als schwierig, weil Fraps das Spiel nicht erkennt und der MSI Afterburner macht mir irgendwie Stress.

So, wie ich mir das vorgestellt hätte, wäre die pixelige Grafik zu 100% übernommen worden, ohne jeglichen Weichzeichner, der das Bild unscharf macht. Dann hätte ich euch ein gestochen scharfes 1080p-Bild prsäentiert, welches trotzdem pixelig ist. Wäre super geworden aber ich bin daran gescheitert. Warum? Weil es die Videoprogramme zu gut mit dem User meinen und total sture Vergrößerung anscheinend nicht mehr draufhaben. Einfach nur Pixel auseinanderziehen. Mehr will ich nicht. Vielleicht kann mir da ein MeGUI-Experte mit helfen…

Möglicherweise werde ich dieses Projekt noch einmal aufnehmen aber für dieses Mal soll’s das gewesen sein.

———————————————————————————————————————————————————————————————-

Diese Woche schon einen Tag früher als gewöhnlich, weil es mir gerade so einfällt. Was soll’s?

Jedenfalls habe ich in dieser Woche wieder die Videos von „I wanna be The Guy“ entdeckt. Und wieder bin ich von Neuem fasziniert über diese absurd guten Spieler. Es handelt sich bei diesem Spiel um Freeware, die sich aber ohne Probleme als das schwerste Spiel aller Zeiten darstellen lässt. Es ist ein 2D Jump’n’Run und in erster Linie unberechenbar und oft auch unfair. Trial and Error ist hier der Weg zum Sieg.

Ich habe es bis heute nicht probiert, weil ich einfach nicht frustresistent bin aber manch einer ist das. So auch dieser Spieler, den ihr euch hier ansehen solltet. Er legt einen perfekten Lauf durch das Spiel hin, ohne ein einziges Mal zu sterben. Viele Szenen sind einfach unfassbar.

Über den Autor

Pesti

Ich bin der Inhaber von nurkram.de und allen Unterseiten, dementsprechend auch der Subdomain blog.nurkram.de. Jegliche Anfragen zur Seite bitte an mich richten, ich kann mit Sicherheit weiterhelfen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/994