[Test] Braid

Braid Logo

Braid ist etwas Besonderes. Es ist nicht einfach nur ein geiles Jump’n’Run, sondern vor allem ein sehr cleveres Puzzlespiel.

Der Hauptaspekt liegt darin, die Zeit im Spiel beliebig oft und beliebig lang zu manipulieren. So ist es ohne Probleme möglich, die Zeit zurückzudrehen und Fehler auszubessern. Man kann
praktisch nicht sterben oder verlieren. Das klingt jetzt so, als ob Braid zu leicht für diese Welt wäre, doch dem ist nicht so. Später im Spiel trifft man nämlich auch auf Gegenstände, die sich von
der Zeit nicht beeinflussen lassen oder solche, die sich nur bewegen, wenn man sich selbst bewegt und wenn man rückwärts geht, läuft auch die Zeit rückwärts.

Braid ist unglaublich kreativ und fordert dem Spieler ein gewaltiges Stück Hinschmalz ab. Tja, das ist im Prinip schon alles, denn aus mehr besteht Braid auch nicht. Es ist genial wegen seiner Einfachheit aber auch wegen seiner Komplexität. Es ist schwer in Worte zu fassen. Schnapp dir einfach die Demo und wir werden sehen, ob du mit meinen 89% übereinstimmst.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://nurkram.de/1598

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments