Kategorienarchiv: Kram

Jan 08 2019

Kaffee oder raus hier!

Kleiner Random-Rant über etwas, was mir heute passiert ist. Eigentlich hätte das auch auf Twitter gepasst aber vielleicht schaffe ich es, genug sinnloses Zeug drum herum zu verteilen, damit ich über das Zeichenlimit von Twitter kommen. Dann denken alle: „Mensch, Pesti hatte wirklich etwas zu sagen! Dies ist der beste Moment des noch jungen Jahres!“ Oder so ähnlich.

Ich war beim Bäcker. So. Hunger und so. Da gab es ein besonderes Angebot zu so einem fett belegten Baguette. Fand ich gut – ich achte auf so etwas oft. Oft kaufe ich im Supermarkt auch Dinge, die ich sonst nicht kaufe, nur, weil sie im Angebot sind. Dann komme ich nach …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4871

Jan 06 2019

Der Wahnsinn bei Twitch-Prime-Sub-Shops

Ok, ich hab eben etwas gelesen und das muss ich jetzt einfach kurz teilen, weil es einfach der pure Wahnsinn ist.

So gut wie jeder, der sich selber Creator nennt, wird dubiose Shops kennen, die Follower verkaufen. So etwas gibt es für YouTube, für Twitch und wahrscheinlich auch für viele andere Plattformen. Diese beiden sind jedoch die, mit denen ich am meisten zu tun habe, von daher weiß ich darüber am besten bescheid. Jedenfalls ist das eine bekannte und natürlich nicht gern gesehene Methode, um Follower, Abonnenten oder was auch immer zu bekommen. Natürlich handelt es sich dabei um falsche Accounts, die keinen individuellen Usern gehören. Es sind Accounts, die …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4868

Dez 12 2018

Ein künstlerischer Ansatz

Ich war schon immer etwas merkwürdig. Ja, wirklich, ist einfach so. Das ist keine neue Entwicklung, sondern reicht so weit, wie ich mich erinnern kann, zurück. Ich weiß auch noch ganz genau, wie ich als Kind von meinem großen Bruder irgendwann mal eine Geburtstagskarte bekommen habe, in der er schrieb, ich hätte genau so krude Gedanken wie er. Großes Kompliment für mich – anders, verdreht und trotzdem auf eine Art und Weise cool zu sein war und ist etwas, worauf ich sehr stolz bin. Wie auch immer – noch eine Geschichte aus meiner Kindheit.

Es fällt mir immer schwer, einzuschätzen, wie alt ich während einer spezifischen Erinnerung war aber sagen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4856

Okt 25 2018

Abenteuer Monteurswohnung

Wie immer bei den meisten meiner Beiträge ist zu beachten, dass die folgenden Punkte scherzhaft gemeint sind und ich nicht vor Undankbarkeit platze.

Da ich aktuell viel unterwegs bin, werden immer wieder Wohnungen für mich und meine Kollegen in fremden Städten angemietet. In diesen Wohnungen gibt es Aspekte, die mich ein bisschen stören aber keineswegs einer Beschwerde würdig sind. Es sind diese kleinen Dinge, die mich immer wieder ein bisschen zwicken und die zumindest in einem Hotel während eines Urlaubs dafür sorgen würden, dass ich es mir beim nächsten Mal überlege, ob ich noch einmal herkomme oder mir etwas anderes in der Nähe suche. Ales in allem aber Belanglosigkeiten. Aber …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4800

Okt 16 2018

Briefkasten im Pott

Kleiner Random-Schnipsel, der mich heute etwas verwirrt hat.

Die Post so im Allgemeinen scheint in Deutschland überall gleich zu funktionieren. Oder halt auch nicht von Zeit zu Zeit. Ich habe mich heute jedenfalls wieder daran erinnert, wie wir vor vielen Jahren im Familienurlaub in Spanien verzweifelt einen Briefkasten suchten und ihn einfach nicht fanden, bis wir von irgendwo den Hinweis bekamen, sie seien blau. Plötzlich haben wir sie an jeder Ecke gesehen. Zuvor waren sie praktisch unsichtbar, weil wir nach gelben Kästen gesucht hatten. Aber das nur so am Rande, sonst wäre der Beitrag viel zu kurz.

Heute jedenfalls bin ich scheinbar zum ersten Mal in meinem Leben in die …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4784

Okt 10 2018

Das vibrierende Ungeheuer

Wer mir auf Twitter folgt – nein, dies ist nicht der Beitrag, den ich vor einigen Stunden ankündigte. Unvorhergesehene Ereignisse sind vorgefallen und haben meine eigentliche Story für heute verdrängt. Wie dem auch sei:

Als ich das letzte Mal eine Zahnbürste kaufte, war ich etwas in Eile. Oder besser gesagt: Ich war mit den Gedanken schon wieder bei der nächsten Dienstreise. Ich bin also, blind wie ich bin, durch meinen normalen Supermarkt und kaufte eine Zahnbürste, wie ich es schon etliche Male zuvor getan hatte. Ich war schon oft dort, meist mehrere Male pro Woche, und weiß, wo sich was befindet. Ich bin niemand, der lange im Laden steht und …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4774

Sep 13 2018

Abenteuer Zug-Toilette

Zunächst ein bisschen Vorab-Info, damit die Situation mehr Sinn ergibt.

Ich bin ein Mensch, der gerne in seinem gewohnten Umfeld ist. Das betrifft praktisch jede Aktion, die ich in meinem normalen Alltag durchführe. Wenn ich mich irgendwo nicht auskenne, verhalte ich mich nicht so, als sei ich zu Hause. Durchaus verständlich, mag man meinen, doch bei mir zieht sich das bis hin zu normalen menschlichen Bedürfnissen. Wenn ich irgendwo fremd bin, vermeide ich es z.B. meist, die Toilette aufzusuchen, es sei denn, es ist für meine Gesundheit unerlässlich. Bewaffnet mit diesem Wissen möchte ich euch bitten, mit mir in einen ICE zu steigen.

Ja, ich schreibe schon wieder über meine …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4769

Sep 05 2018

Auf der Suche nach Nahrung

Man hat es nicht leicht. Auf Montage muss man mit vielen Widrigkeiten kämpfen. Dazu gehört nicht zuletzt die Nahrungsbeschaffung in der Mittagspause. Diese findet nämlich meist zwischen zwei Baustellen statt. Irgendwo im Auto. Auf einem einsamen Parkplatz.

Da der ganze Tag angefüllt von Arbeit ist, muss sich in der Pause selbst mit der Beschaffung geeigneter Verpflegung beschäftigt werden. Um zu vereinfachen, was ich meine: man muss einkaufen. Oder essen gehen. Aber mal so eben ne Stulle aus dem Rucksack zaubern ist nicht so einfach.

Wie auch immer – es war eine normale Mittagspause auf der Baustelle, vor einigen Wochen. Da wir immer viel unterwegs sind, lernt man die Umgebung mit …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4767

Sep 04 2018

Der nackte Pole

Märchen sind etwas, das jeder kennt. Aus einem unbekannten Grund beginnen sie alle mit der gleichen Phrase. Es war einmal ein Märchen. Oder so. Es ist nicht bekannt, wem wir diesen Start zu verdanken haben. Vielleicht schon. Ich weiß nicht. Hab nicht nachgeforscht. Jedenfalls scheint jeder zu wissen, was kommt, wenn ein Text so beginnt. Nach heutiger, moderner, Regel weiß man sogar, dass es ein Happy End geben wird. Das war früher nicht so. Früher war alles besser. Fast alles. Da gab es mich nämlich noch nicht.

Na jedenfalls ist heute klar, was kommt, wenn ein Text so beginnt. Und so komme ich mir selber langsam auch vor, denn die …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4765

Aug 21 2018

Stapler fahren

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man sich total überlegen fühlt? Wenn man einfach etwas drauf hat. Etwas, was sich einfach so natürlich ergeben hat, ohne dass man sich großartig Mühe geben musste. Ja, ich bin so geil – mir ging es so.

Es mag unbedeutend erscheinen, doch ich bin ein guter Staplerfahrer. Ja. Ich bin geschickt im Umgang mit einem Gabelstapler. Und das, obwohl ich nicht einmal einen Führerschein habe. Man möchte nämlich meinen, dass die Erfahrung mit dem Umgang eines Fahrzeuges durchaus hilfreich ist, wenn es darum geht, zu lernen, mit einem Gabelstapler umzugehen. Bei mir war das nicht nötig. Obwohl, wenn ich recht darüber nachdenke, sollte das Steuern …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4762

Ältere Beiträge «