Let's Play mit Pesti – Surgeon Simulator 2013

In diesem kleinen Indie-Spiel der Bossa Studios spielen wir eine Hand. Ganz einfach. Wir spielen eine linke Hand und können jeden einzelnen Finger per Tastendruck genauestens steuern. Ebenso die komplette Position der Hand. Das ist wegen des fehlenden Tiefengefühls am Monitor ein echtes Problem und schon kleinste Aufgaben stellen uns vor ein großes Problem. Was wäre mit so einer vertrackten Steuerung also besser, als ein paar Operationen durchzuführen?

Dieses Spiel zielt darauf ab, den Spieler verzweifeln zu lassen, weil nie irgendwas so klappt, wie man es sich vorgestellt hat. Ein kurzweiliger Spaß, zu dem irgendjemand mal sagte, dass nicht einmal die Hersteller des Spiels diesen Simulator richtig spielen könnten – und genau das macht den Reiz daran aus.

[tubepress mode=“playlist“ playlistValue=“PLYCSLRtvugXdPaAf7esjOi1ei01iXe3Yr“]

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/lets-play-mit-pesti-surgeon-simulator-2013