Kategorienarchiv: PestiTV

Nov 14 2018

Pesti TV Plan für KW 46/2018

Ursprünglich wollte ich einen Tweet dazu schreiben aber das reicht nicht aus. Mehrfache Tweets finde ich irgendwie doof, also machen wir hier was richtiges.

Normalerweise hätte es letzte Woche keinen Stream geben dürfen, sondern erst wieder diese Woche. Das hatte sich geändert und es gab zwei Wochen hintereinander einen Stream. Ich weiß, das ist immer noch sehr selten aber beruflich geht es aktuell nicht anders. Ich hoffe, im Frühjahr 2019 ändert sich das. Gehen wir mal von Ende März aus, nach aktuellem Stand.

Jedenfalls kommt gerade alles anders, denn der übliche zweiwöchige Turnus wird jetzt völlig auf den Kopf gestellt, nachdem es in zwei aufeinander folgenden Wochen je einen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4830

Okt 24 2018

Streamplan

Hier seht ihr immer den aktuellen Plan für den nächsten Stream auf Twitch. Aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen kann es passieren, dass Streams ausfallen, verschoben werden oder später beginnen. Ich versuche, nur die Termine einzutragen, von denen ich ausgehe, ich kann sie wahrnehmen. Also macht mir bitte nicht die Hölle heiß, wenn es mal nicht klappt. Am besten, ihr folgt mir zusätzlich auf Twitter. Dort werde ich kurzfristige Änderungen zuerst eintragen, bis ich die Gelegenheit bekomme, die Änderungen hier an der Tabelle vorzunehmen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/live

Jul 15 2018

Roadmap

Hoffentlich ist das, was ich jetzt hier mache, tatsächlich das, was ich unter einer Roadmap verstehe. Nicht, dass das am Ende was ganz anderes ist und ich nur zu faul für etwas Research war.

Gestern habe ich etwas über die kommenden Veränderungen meines Auftritts online und meiner Art, euch zu unterhalten, nachgedacht. Per Twitter habe ich schon öfter darüber philosophiert, dass ich von YouTube etwas wegkommen möchte. Ich will mehr streamen, laufende Serien verlagern und nur sporadisch fertig editierte Videos veröffentlichen.

Zunächst: keine Panik! Ich gehe nicht weg und es wird im Endeffekt sogar mehr Inhalt geben. Nur anders. Wie gesagt möchte ich laufende Serien, also Serien, die einen ganzen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4755

Mrz 07 2018

Aufnehmen vs. nicht aufnehmen

Wer als Hobby damit anfängt, Gaming-Videos für YouTube zu erstellen oder auf Twitch zu streamen, der wird sich früher oder später folgende Frage selber stellen oder von anderen gestellt bekommen: Spielst du überhaupt noch für dich selbst? Das ist erstaunlicherweise keine so leicht zu beantwortende Frage, denn manch einer versteht darunter etwas anderes, als der nächste. So wie ich das sehe, gibt es zwei Varianten.

Zunächst ist es wichtig, zu erkennen, dass der gemeine Gaming-YouTuber irgendwann in seiner Gamer-Vergangenheit an einem Punkt angelangt ist, an dem ihm das pure Spielen nicht mehr genug war. Wir müssen auch erkennen, dass Gaming und Videos machen bzw. streamen zwei verschiedene Hobbys sind. Und …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4712

Feb 18 2018

Die Zukunft selbst erschaffen

Hier könnt ihr abstimmen, welches Projekt als nächstes auf meinem YouTube-Kanal starten soll. Ihr könnt alle 24 Stunden eine neue Stimme abgeben und die insgesamt abgegeben Stimmen werden nicht zurückgesetzt. Bedeutet, dass das zweitplatzierte Projekt wahrscheinlich das übernächste werden wird, es sei denn, bis dahin wird ein anderes auf den ersten Platz gewählt. Neue Projekte werden hinzugefügt, wenn es sich anbietet und ich neue Ideen habe. Wiederkehrende Projekte wie z.B. das technische Minecraft fließen in diese Abstimmung nicht mit ein und können jederzeit starten. Es wird aber immer zumindest ein Slot in meinem Uploadplan bestehen bleiben, auf den diese Abstimmung eine Auswirkung habt.

Ihr könnt immer abstimmen – …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/vote

Okt 29 2017

Es tut gut, wieder da zu sein!

Verdammt – ich hab heute und gestern praktisch nur Videos editiert. Und es war toll!

Wie ihr wahrscheinlich hier gesehen habt, plagte mich im kompletten Oktober eine starke Entzündung der Atemwege, die bis heute noch nicht zu 100% verschwunden ist. In dieser Zeit konnte ich kaum eine Minute lang sprechen, ohne beim kleinsten zu tiefen Luftholen in extremes Husten auszubrechen. Deshalb gab es kaum neue Videos und auch keine Streams. Die Videos, die ich veröffentlichte, waren entweder schon im Vorfeld aufgenommen oder kurze Bildungsaufträge von lediglich wenigen Minuten Länge. Und selbst da habe ich noch etliche Huster rausgeschnitten.

In der letzten Woche habe ich aber wieder „Vollzeit“ aufgenommen und nachdem …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4621

Apr 15 2017

Die Sims 4 & kurze Projekte

In den letzten Wochen ist auf meinem Kanal einiges anders gelaufen, als ihr das vielleicht gewohnt seid. Viele Projekte wurden gestartet, viele Projekte waren nur sehr kurz und erreichten zumeist nicht einmal Episode 10. Dieses Bild muss man zunächst verstehen, bevor man sich vielleicht denkt, ich wäre zu launisch oder nicht mehr in der Lage, lange Projekte zu erstellen.

Als erstes fällt mir Bioshock Remastered ein, welches ich schweren Herzens nach gravierenden technischen Problemen abbrechen musste. Das war tatsächlich etwas, was ich nicht tun wollte. Hier wurde mir die Entscheidung abgenommen und mir blieb nichts anderes übrig. Ich muss betonen, dass ich dieses Projekt auf jeden Fall zu einem vernünftigen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4477

Jan 28 2017

Erfolg oder Spaß

YouTube ist ein leidiges Thema. Was viele als Hobby anfangen, endet bei manchen wenigen in einem Vollzeitjob. Und gerade hier scheint der Wille, diese Beschäftigung als Beruf durchzuführen, größer zu sein als bei anderen Hobbies. Vielleicht, weil man so leicht reinkommt. Vielleicht, weil hinter den Kulissen viel abgeht, worüber man sich vorher keine Gedanken macht und es deshalb unterschätzt. Vielleicht auch deshalb, weil man hier um Zuschauer buhlt. Andere Hobbies kann ich alleine durchführen, so lange es nicht mein Beruf ist. Bei YouTube hingegen geht es von der ersten Minute an um Zuschauer. Dieses Hobby ist alleine nichts wert.

Was ich in letzter Zeit allerdings mit ansehen muss, stimmt mich …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4451

Okt 05 2016

Keine Zeit

Aktuell bin ich dabei, mir den Arsch abzuarbeiten. Fast jeden Tag mache ich Überstunden und das bedeutet, ich bin erst deutlich nach 17 Uhr zu Hause, obwohl ich schon morgens um 6 Uhr anfange. Dazu kommt, dass ich den letzten und diesen Samstag arbeiten muss, zwischendurch hat mein Bruder Geburtstag, ich bin gerade umgezogen und Freitag Abend wollte ich streamen. Mein Wochenende wird so oder so schon nur aus einem Tag bestehen und ich bin ziemlich kaputt. Ich liebe das Aufnehmen aber ich bekomme einfach den Arsch nicht hoch. Von daher stehen die Episoden von Harmonie Bros für diesen Freitag und FTB Inventions für den darauf folgenden Samstag auf der …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4435

Jun 10 2016

Gesponserter Inhalt auf YouTube

Das ist ein heikles Thema. Ich versuche, mich kurz zu fassen.

Was passiert, wenn ein YouTuber Spiele für seinen Kanal gesponsert bekommt? Ich rede jetzt nicht von Geschenken von Zuschauern, sondern von vom Studio selber gesponserten Spielen. Wenn man einen Key bekommt, um in Form eines Videos Werbung dafür zu machen. Ich stehe vor dieser Situation und werde euch erklären, wie ich damit umgehe.

Zunächst einmal: Auch, wenn ich einen Key gesponsert bekomme, bin ich nicht dazu verpflichtet, ein Video davon zu machen. Ich mach es aber, weil ich es als fair empfinde und schließlich habe ich ja auch darum gebeten. Es kommt aber immer ein leicht bitterer Beigeschmack mit, …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/4400

Ältere Beiträge «