Seite drucken

Technisches Minecraft – Ein Schaubild

Erklärung weiter unten!

Das Bild ist sehr groß. Ein Klick darauf zeigt die Originalgröße.

Eigentlich wollte ich mehrere kleine Bilder machen und dann etwas dazu schreiben. Dann wollte ich ein Schaubild machen, das so gut ist, dass ich nichts erklären muss. Naja, was soll’s.

Also, was ihr hier seht, ist eine Übersicht über alle bisher komplett veröffentlichten Staffeln des Technischen Minecrafts auf meinem Kanal. Die Balken auf der linken Seite zeigen die einzelnen Serien, chronologisch von oben nach unten. Die Länge der Balken gibt die Laufzeit in Episoden an, die genaue Anzahl kann man im oberen Rand entnehmen, wo die Pfeile hinzeigen. In den Balken selber sehen wir in der rechten Ecke immer die entsprechende Minecraft-Version dieser Serie.

Die zweite Spalte zeigt das genaue Datum an, wann eine Serie gestartet ist und wann sie endete. Zwischen diesen Daten sieht man in der Mitte der Kästen die Laufzeit der jeweiligen Staffel in Tagen. Zwischen den Kästen sehen wir klein und unauffällig die Anzahl an Tagen, die ihr zwischen zwei Staffeln warten musstet, bis die neue anfing, also praktisch die Durststrecke.

Ganz rechts sehen wir einen speziellen Wert, der sich aus dem Verhältnis zwischen der Anzahl der Episoden einer Staffel und ihrer Laufzeit in Tagen ergibt. Es handelt sich hierbei um eine Art Geschwindigkeit und eine große Zahl bedeutet, in kurzer Zeit sind viele Episoden erschienen. Das ist natürlich ein Durchschnitt aber ein glatter Wert von 50 würde bedeuten, dass während der Laufzeit der entsprechenden Staffel jeden zweiten Tag eine neue Episode erschienen ist. 100 würde bedeuten, es erschien jeden Tag ein neues Video.

Was diese einzelnen Werte für euch bedeuten oder was man für Schlüsse daraus ziehen kann, überlasse ich euch. Statistiken sind interessant und ich spiele gerne mit Zahlen. Hoffentlich gefällt euch das, was ich da oben geschaffen habe – es hat nämlich beschämend lange gedauert. Sobald die achte Staffel komplett veröffentlicht wurde, wird das Schaubild entsprechend ergänzt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nurkram.de/technisches-minecraft-ein-schaubild