SCP Recap 03/24

Recap für KW 03 / 2024 zum Podcast SCP auf Deutsch

Aktuelle Wartezeit für heute eingereichte Vertonungs-Wünsche:
~19 Wochen

Hier geht’s zum Plan bzw. zur Wunschliste.

Anfragen zu Vertonungen

  • K-Klasse-Szenarien: eine Übersicht der meisten K-Klasse-Szenarien mit Definition, auf die Liste gesetzt
  • SCP-315-DE: auf die Liste gesetzt

Sonstiges

Mehrere SCP-001

An dieser Stelle mal ein bisschen Hintergrundwissen, weil ich gefragt wurde. Es kam nämlich die durchaus berechtigte Frage auf, warum mehrere SCP-001 existieren. Wenn man sich da nicht so genau auskennt, könnte das durchaus für Verwirrung sorgen.

Die Idee von SCP-001 ist, dass es zumeist einen fundamentalen Teil unseres Lebens oder des Universums oder der Existenz darstellt. Als solches ist es ein extrem wichtiges, mächtiges und potenziell sehr gefährliches Objekt. Da die Informationen zu dieser Anomalie streng vertraulich ist, werden mehrere SCP-001-Akten angelegt, um von der echten abzulenken. Praktisch niemand weiß, welches die echte ist und ich bin sogar der Meinung, dass nicht einmal ein Konsens darüber existiert, ob nicht vielleicht sogar alle der Wahrheit existieren oder womöglich auch keine von ihnen.

Im Endeffekt soll es eine große Ablenkung sein und jeden Leser beschützen, weil er sich nie so zu 100 % sicher sein kann. Den Wald vor lauter Bäumen nicht finden.

Vertonungsplan für die nächste Woche

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://nurkram.de/recap-0324

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments